Hetzel Media - News Benelux

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Jean-Claude Juncker - Der Luxemburger Superstar

E-Mail Drucken PDF


Das Portrait:

 

juncker1

 

 

Jean-Claude Juncker der Luxemburger Politstar


Von HELMUT HETZEL

Luxemburg. Er hat es wieder einmal geschafft. Jean-Claude Juncker und die von ihm als Spitzenkandidat in die Parlamentswahl in Luxemburg geführte christlich-soziale CSV sind als klare Wahlsieger aus dem Urnengang vom vergangenen Sonntag hervorgegangen. Mehr noch: Juncker konnte sein Spitzenergebnis aus dem Jahr 2004 sogar noch toppen. Die CSV legte rund 2 % auf 38 % der Stimmen zu. Sie ist damit weit vor der sozialdemokratischen LSAP die mit Abstand größte und damit die führende Partei im Großherzogtum bleiben. Die CSV erhält im neugewählten Parlament 26 (plus zwei) der insgesamt 60 Mandate, die LSAP 13 Sitze (minus einer). Grüne stellen unverändert 7 Abgeordnete, die Liberalen 9 (minus einer) und die ADR vier (minus einer).


Mit erhobenen Armen, die beiden Daumen als Siegeszeichen in die Luft gereckt, trat

Juncker .....

 

Der vollständige Artikel kann bei

 

Helmut Hetzel  in Den Haag

Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Du musst JavaScript aktivieren, damit Du sie sehen kannst.

Tel:

0031-70-363 58 57

0031-6-54 77 32 17

bestellt werden

 

 

 

8.6.2009

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 23. Juni 2009 um 13:15 Uhr  
feed image